Audiotechnische Komponenten

Ein wichtiger Aspekt beim Klang

Wer seine Musik in absoluter Perfektion genießen möchte, kommt an dem Aqara Temperatursensor kaum vorbei. Wie wir alle wissen, bleibt der audiophile Genuss im Kern immer eine analoge Technik. Unser Gehör, ja, unser gesamter Körper nimmt die Schwingungen wahr, die die Lautsprecher verlassen, und wertet deren Qualität intern aus. Daher sollte man für eine perfekte Übertragung der Wellen sorgen. Neben all der Technik, die die Wellen produziert, muss auch die Luft optimiert werden.

Der Aqara Temperatursensor sorgt für ideale Bedingungen

In guten Tonstudios wird schon seit jeher auf die richtige Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit geachtet. Immer mehr HiFi-Enthusiasten setzen dies nun auch in den heimischen vier Wänden um. Der Aqara Temperatursensor sorgt für ein Wohlfühlklima. Das ist nicht nur gut für die Bewohner, sondern optimiert auch die Ausbreitung der Schallwellen. Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit wirkt sich negativ auf das Klangbild aus und kann unter Umständen zu Schäden an der Technik führen.

Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit führt dazu, dass die Membranen der Lautsprecher nicht mehr so frei aufspielen können. Die Feuchtigkeit, die sich auf ihnen absetzt, wirkt wie eine Art Zusatzgewicht. Das schadet besonders den hohen Frequenzen und der Klang leidet.

Die Redaktion empfiehlt daher unbedingt den Einsatz des Aqara Temperatursensors in Ihrem Heim.

Audiotechnische Komponenten

You May Also Like